Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Getanzt: Weltspiegel „Wir können auch tanzen“

12.05.2012, Weltspiegel

von Christiane Freitag, Kultur

pictures/artikel/IMG_42362550.jpgDer Weltspiegel kann auch tanzen? Na aber hallo! Und ob der das kann, und sogar sehr erfolgreich…
Unter dem Motto „Wir können auch tanzen“ lud der Weltspiegel am 12. Mai 2012 ein und feierte damit eine weitere erfolgreiche Premiere – nämlich als anmutige und wunderschöne Tanzlokalität. So war es nicht verwunderlich, dass getanzt, gefeiert, geplauscht, Kurzfilme geschaut und gelustwandelt wurde, was das Zeug hält. Für die entsprechende musikalische Unterhaltung und für richtig gute Stimmung im Saal sorgten die Diskotiere. Ob Discofox oder 1-2-Tipp, Rock’n Roll oder Twist, Black oder Elektro – querbeet war einfach alles dabei.
Zur Pause vom Getümmel lud die Cinebar ein, oder aber, an der frischen Luft, die Dachterrasse mit ihrer mehr als beeindruckenden Aussicht. Lausitzweit (wenn nicht sogar brandenburgweit) wohl die einzige (Raucher-)Lounge über den Dächern einer Stadt. Wer früh genug da war konnte dann noch einen atemberaubenden Abendhimmel inklusive romantisch-kitschigem Sonnenuntergang erleben. Und wer lang genug da war dann den Morgenhimmel – ebenfalls mit romantisch-kitschigem Sonnenaufgang.
Das Partykonzept, die Umsetzung und die Resonanz waren fast vollkommen perfekt an diesem Abend. Eine kleine Reserve gibt es gastronomisch.
Ich freue mich über das rammelvolle Haus und den somit großen Erfolg für Ralf Zarnoch und sein Team. Vielen Dank für eine lange Nacht im Weltspiegel, verbunden mit der Bitte um viele weitere schöne Veranstaltungen dieser Art.


Foto: Mirko Filetti, nachtleben-cottbus
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus