Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Das eigene Schicksal herausfordern

Roadmovie: Crossroads - Pakt mit dem Teufel

von rk, Film

Eugene (Ralph Macchio) spielt für sein Leben gern Gitarre und ist bereit sich völlig der Musik hinzugeben. Auch ein Pakt mit dem Teufel ist für ihn ein erdenkliches Mittel. Dann macht er sich auf die Reise, um die Faszination und das Geheimnis des Blues zu ergründen. Auf den Weg dorthin holt er den chronisch übellaunigen Willie Brown (Joe Seneca) aus dem Gefängnis und flüchtet nun zu zweit in die Weiten der Blues-Musik. Willie beherscht die Blues-Harmonika wie kein anderer und hat auch selbst eine Mission auf der Reise von New York nach Mississippi...
Mit „Crossroads“ erlebt man ein Abenteuer, welches mit Romantik und Musik besticht und eine gefährliche als auch faszinierende Erfahrung für die Protagonisten darstellt. Ein Highlight des Films ist der Auftritt des Gitarristen und Virtuosen Steve Vai.
Ralph Macchio trat dem Filmgeschäft mit 19 Jahren bei. Nach seinem Debüt in dem Fernsehfilm „Die Kadeppen-Akademie“ (1980) folgten die Serien „Eight Is Enough“ und „CBS Afternoon Playhouse“. 1984 gelang mit „Karate Kid“ der Durchbruch.
In Nebenrollen war u.a. in „Mein Vetter Winnie“ (1992) zu sehen. 2005 absolvierte er als er selbst einen Gastauftritt in der Serie „Entourage“. Desweiteren gab er in „How I Met Your Mother“ (wieder als er selbst) ein Gastspiel. 2011 trat er in der TV-Sendung „Dancing with the Stars“ auf. Ein Jahr darauf folgte eine Nebenrolle als Psycho-Drehbuchautor Joe Stefano im Kinofilm „Hitchcock“. 2018 nahm er seine Paraderolle als Karate Kid Daniel LaRusso erneut auf, als er die Hauptrolle in der YouTube-Serie „Cobra Kai“ übernahm.
Produktionsland: USA
Regie: Walter Hill
Mit: Ralph Macchio, Joe Seneca, Jami Gertz, Joe Morton, Robert Judd u.a.
Jahr: 1986
Genre: Roadmovie
FSK: 12
Länge: 95 Min.

Bei Amazon kaufen

Hinweis: kultur-cottbus.de benutzt Amazon Affiliate Links. Eine Bestellung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, der Blattwerk e.V. wird aber mit einen geringen Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus