Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Franziska Steinhauer

Brandherz. Nachtigalls neunter Fall

von Alexander Schneider, Buch

Es brennt in der Cottbuser Region immer aufs Neue. Ein Feuerteufel treibt sein flammendes Unwesen, aber die Feuerwehrmänner sind ratlos. Ob dieser Züngler eventuell in ihren Reihen zu finden ist? Fragen über Fragen türmen sich auf, als plötzlich in einem der abgebrannten Häuser eine verkohlte Leiche gefunden wird. Das Entsetzen des untersuchenden Teams ist grenzenlos, als sie feststellen, es fehlt das Herz. Dies ist wieder ein Fall für die örtliche Kriminalpolizei mit ihrem verantwortlichen Hauptkommissar Peter Nachtigall. Eingeweihte Leser der Krimi-Geschichten von Franziska Steinhauer wissen, es ist der 9. Fall für den Mörderfahnder. Viele Verdächtige werden vernommen. Ratlosigkeit ist im Kriminalteam zu spüren. Der Mörder scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Als die vierte Leiche, bei der ebenfalls das Herz fehlt, gefunden wird, ist der sonst so besonnene Hauptkriminalist am Ende seiner Kraft. Sein Sucheifer nimmt zu, er gönnt sich kaum Schlaf, aber ohne einen greifbaren Erfolg bei den Ermittlungen zu haben. Erst am Schluss dieser hochbrisanten Kriminalgeschichte ist der mörderische Täter, der sich durch Lug und Trug in das Kriminalteam einschleichen konnte, entlarvt. Die Grausamkeiten des physisch und psychisch kranken Serienmörders werden dann noch durch die Geiselnahme eines Jungen auf die Spitze getrieben, der im letzten Moment aus der flammenden Tat befreit werden konnte.
Eine atemberaubende und spannungsgeladene Kriminalgeschichte, die wohl ihresgleichen sucht, hat Franziska Steinhauer mit dem 9. Fall für Peter Nachtigall geschrieben. Sie verband mörderisches Handeln, Ortsverbundenheit und interessante Gesellschaftskritik geschickt miteinander und schuf Spannung in Höchstform. Mein Dank für viele Gruselstunden gilt einmal mehr der Autorin Franziska Steinhauer und der Gmeiner Verlag GmbH, die uns diesen Kriminalroman überreichten.
Gibt es vielleicht einen 10. Fall für den Hauptkommissar Nachtigall?
Franziska Steinhauer - Brandherz
Nachtigalls neunter Fall
377 S. / 12 x 20 cm / Paperback
Februar 2015
ISBN 978-3-8392-1691-0

Bei Amazon kaufen

Hinweis: kultur-cottbus.de benutzt Amazon Affiliate Links. Eine Bestellung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, der Blattwerk e.V. wird aber mit einen geringen Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus