Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Tiefe, Sehnsucht, Liebe

Thriller: Grenzenlos

von rk, Film

James More (James McAvoy) scheint von einem guten Schicksal zu profitieren, als er Danielle Flinders (Alicia Vikander) rein zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernt. Beide kommen gut miteinander aus und verlieben sich kurze Zeit später ineinander. Doch dabei dürfen sie nicht vergessen, dass sie wichtigen Pflichten nachzugehen haben. James ist Undercover-Agent und soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen ausfindig machen und aufdecken. Und Danielle, die eine begabte Biomathematikerin ist, soll nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen. Als sich die Wege der Beiden trennen, gerät James in die Gefangenschaft von Dschihadisten. Danielle, die sich inzwischen auf einem Tiefseetauchgang befindet, ahnt nichts von den Gefahren, in denen sich ihr Freund befindet.
Der aus Düsseldorf stammende Regisseur Wim Wenders kann auf eine lange und vielseitige Karriere als Regisseur blicken. Musikalisch wurde es dabei in „Pina“ (2011). Auch in der Dokumentation „Buena Vista Social Club“ (1999) befasste er sich mit dem Thema Musik. Im Western „Snowblind“ (2010) agierte er sogar vor der Kamera. Alicia Vikander ist dem größeren Publikum mit „Tomb Raider“ (2018) ein Begriff. Auch in „Jason Bourne“ (2016) ging es actionreich zu. Romantisch wurde es hingegen in „Tulpenfieber“ (2015). James McAvoy weiß immer wieder seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. So konnte man ihn u.a. in „Der letzte König von Schottland“ (2006) bewundern. In der neueren X-Men Reihe spielte er den Professor Charles Xavier und wird in dieser Rolle in „X-Men – Dark Phoenix“ (2019) erneut zu sehen sein.
Produktionsland: USA
Regie: Wim Wenders
Mit: James McAvoy, Alicia Vikander u.a.
Jahr: 2017
Genre: Thriller / Drama

Der Film ist ab dem 02. August 2018
in den bundesdeutschen Kinos zu sehen
Bei Amazon kaufen

Hinweis: kultur-cottbus.de benutzt Amazon Affiliate Links. Eine Bestellung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, der Blattwerk e.V. wird aber mit einen geringen Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus