Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Tauschaktion: SIBYLLE Magazin als Eintrittskarte

Kostenfreier Eintritt in die Sibylle Ausstellung

von pm, Kultur

In der letzten Woche der Ausstellung: „SIBYLLE. Fotografien eines Modemagazins“ bietet das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst allen Besucherinnen und Besuchern im Tausch mit einem originalen Sibylle Magazin den kostenfreien Eintritt zur Ausstellung. Hierbei ist es egal, ob das Magazin ein Dachbodenfund oder ein sauber archiviertes Exemplar ist. Die Tauschaktion „SIBYLLE Magazin als Eintrittskarte“ gilt von Dienstag 06.02 bis zum Samstag 10.02.2018. Die Öffnungszeiten sind wie üblich im Dieselkraftwerk von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Im Laufe der Ausstellung haben wir von so vielen Besucherinnen und Besuchern gehört, dass sie noch alte Ausgaben der SIBYLLE im Regal stehen haben. Deshalb rufen wir für die letzte Woche dieser wunderbaren Ausstellung diese Tauschaktion ins Leben. Die eingetauschten SIBYLLE Magazine wandern bei uns ins Museumsarchiv. Mit dem kostenfreien Eintritt ist so eine gute Tat verbunden.
pictures/artikel/IMG_16972229.jpgFoto © Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst



Film: „Schick nach Plan – Die bunte Modewelt der DDR“


Ein Film von Andreas Schnögl im Dieselkraftwerk anlässlich der Ausstellung: „SIBYLLE. Fotografien eines Modemagazins“ zu sehen

Zudem zeigen wir (auch ohne Eintrittskarte zur Ausstellung) im Museumsfoyer die ZDF-Dokumentation „Schick nach Plan – Die bunte Modewelt der DDR“. Models, Modesendungen im Fernsehen, Modenschauen und Mode-Magazine - all das gab es nicht nur im Westen, sondern auch in der DDR. Die ZDF Doku: "Schick nach Plan: Die bunte Modewelt der DDR" wirft einen Blick auf ein graues und zugleich buntes Kapitel des Arbeiter- und Bauern-Staats. Denn der verordnete Einheitslook gefiel in der DDR längst nicht allen. Wer in der Woche nicht im Museum sein kann, dem seien noch die Sendetermine auf ZDF Info empfohlen (So 18.02. 22:30 Uhr/Do 22.02. 14:30 Uhr)

Der Film ist ca. 45 Minuten lang
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus