Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Träume wahr werden lassen

Musical: The Greatest Showman

von rk, Film

P.T. Barnum (Hugh Jackman), Sohn armer Leute, hat seine Arbeit verloren. Dennoch hat er eine leidenschaftliche Idee im Gepäck. Entschlossen gründet er Barnum’s American Museum of Curiosity, ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Schon bald heuert er einen kleinen Menschen und eine bärtige Frau an. Doch damit nicht genug. Er möchte eine noch nie dagewese Show auf die Beine stellen, in der außer der menschlichen Kuriositäten auch Akrobaten, Artisten und Tänzer auftreten sollen. Nach anfänglichen Widrigkeiten kommt die Show in Schwung. Doch im Jubel des Erfolges treten schon bald Probleme auf…
Einfach ein mitreißender Film, der von der Leidenschaft der Musik lebt. Der Geist des 19. Jahrhunderst kommt durch die Kulissen glaubhaft rüber. Gute Unterhaltung bietet der Film auf jeden Fall, und sorgt vielleicht für den ein oder anderen Ohrwurm. Hugh Jackman einmal mehr in einer sehr leidenschaftlichen Rolle.
Phineas Taylor Barnum, geboren am 5. Juli 1810 in Bethel, Connecticut, in Bridgeport, Connecticut, war ein US-amerikanischer Zirkuspionier und Politiker. Er war der Sohn eines Gastwirts und Ladenbesitzers. 1834 zog er mit seiner Frau nach New York. Schon bald zog er mit verschiedenen Wanderzirkussen durch den Osten und Süden der USA. Er starb am 7. April 1891 im Alter von von 80 Jahren, und wurde
auf dem wurde auf dem Mountain Grove Cemetery in Bridgeport, Connecticut, beigesetzt.
Produktionsland: USA
Regie: Michael Gracey
Mit: Hugh Jackman, Michelle Williams, Zac Efron, Zendaya u.a.
Jahr: 2017
Genre: Musical

Der Film ist seit dem 17. Mai 2018 als Blu-ray und DVD erhältlich
und läuft am 18. Juli 2018 im Muggefug Cottbus im Rahmen des BTUnikino.

Bei Amazon kaufen

Hinweis: kultur-cottbus.de benutzt Amazon Affiliate Links. Eine Bestellung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, der Blattwerk e.V. wird aber mit einen geringen Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus