Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Juan María Solare, Sombras Blancas

Vorzeichen der guten Dinge

von pm, Musik

Der paradoxe Begriff sombras blancas (weiße Schatten) kann sich auf diejenigen Probleme im Leben beziehen, die keine negative Folgen oder Nebenprodukte hinterlassen. Auch heißt es: Vorzeichen der guten Dinge, die kommen werden. Und wenn Schatten wie ein Spiegel unseres Körpers (oder Seelen) sind, spiegelt ein „weißer Schatten“ den leuchtenden Teil unserer selbst wider. 
Übersetzt in die Alltagssprache: Es geht um Musik, die unsere positivsten Aspekte hervorhebt. Unterhaltung, aber mit Tiefe. 
Der Einfluss der Tangomusik in diesem Programm ist nicht zu leugnen; allerdings geht die Musik dieses Albums weit über den Tango hinaus und verrät meinen klassischen Hintergrund - wie Chopin. Sombras blancas erstreckt sich über drei Jahrzehnte des pianistischen Schaffens von Juan María Solare.
Juan María Solare: Sombras Blancas
Album-VÖ: 19.12.2017 auf CD
Bei Amazon kaufen

Hinweis: kultur-cottbus.de benutzt Amazon Affiliate Links. Eine Bestellung über einen solchen Link bringt euch keine Nachteile, der Blattwerk e.V. wird aber mit einen geringen Prozentsatz am Umsatz beteiligt.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus