Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Das neu-alte Muggefug

eröffnet im September
von Daniel Häfner, Kultur, erschienen in Ausgabe 9-2012
Nun war das Muggefug lange Jahre unterwegs – zuerst 4 Jahre im Lehrgebäude 9 untergebracht und dann genau 1 Jahr unterwegs – mit Veranstaltungen in verschiedenen Clubs und Locations wie Chekov, quasiMONO, Zelle79, Park7 in Forst. Doch die knapp 5jährige „Walz“ ist nun vorbei – und das Muggefug zurück in der eigenen „Homezone“. Wer das neue/alte Muggefug in der Papitzer Straße 4 betritt find... mehr
Gesehen: RUSALKA
Premiere am 7. Juli 2012, Staatstheater
von Jens Pittasch, Kultur, erschienen in Ausgabe 9-2012
Der letzten Premiere der Spielzeit 2011/12 vorangestellt war ein Abschied. Dr. René Serge Mund, Geschäftsführender Direktor seit 2005, verließ das Staatstheater auf eigenen Wunsch. "Eine ethische Grenze ist überschritten.", hatte er festgestellt und damit die (nicht nur aus seiner Sicht) unhaltbaren Budgetvorstellungen des Brandenburgischen Kulturministeriums gemeint und die Uneinigkeit zwi... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus