Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Björn Casapietra - Romantic Love Songs - Lieder ewiger Liebe

7.9.2012, Evangelische Kirche, Burg
von Christiane Freitag, Kultur, erschienen in Ausgabe 10-2012
´Der Rockstar unter den Tenören´, oder doch lieber ´Popstar unter den Tenören´? Seit ich ihn kenne, suche ich nach einer Beschreibung, die das auf den Punkt bringt, was Björn Casapietra ist. - Nach wie vor vergebens. Er passt einfach in keine Schublade, was irgendwie auch sein Gutes hat. Björn Casapietra ist ein Tenor dessen Auftritte Rockkonzerten gleichen. Das Publikum singt “funiculi, funicula“... mehr
Zurück in die Zukunft – Ein Weg, den wir gehen sollten
ein persönlicher Kommentar zum Zusammen-Leben
von Helmut P. Fleischhauer, Politik, erschienen in Ausgabe 10-2012
Grausame Bilder … brennende Flaggen, Tote, gestürmte Gebäude, Haß und Verachtung. Und all das nur wegen mangelndem Respekt vor der Religion und der Kultur anderer Menschen. Ich verstehe das nicht, es macht mich unendlich traurig und es beunruhigt mich. Wurden doch so viele Kriege gerade deswegen geführt. Rückblick: Vor Jahrzehnten lebte ich in einem Bundesstaat eines Landes weit von hier. Dort le... mehr
Sebastian Lehmann, Volker Surmann (Hrsg.)
lost in gentrification
von Christiane Freitag, Buch, erschienen in Ausgabe 10-2012
„lost in gentrification“ dürfte sich so mancher Ur-Berliner, -Leipziger, -Hamburger oder Ur-Stadt-X-er fühlen. Denn angesichts der großen Zuzugsgemeinden derer sich so manche Großstädte mehr oder weniger erfreuen ist der Begriff Gentrifizierung, der bisher höchstens mal in einer stadtsoziologischen und allerhöchstens in einer baugeschichtlichen Lehrveranstaltung fiel, mittlerweile salonfähig gewor... mehr
Günter Ederer
Träum weiter Deutschland! Politisch korrekt gegen die Wand.
von Christiane Freitag, Buch, erschienen in Ausgabe 10-2012
Träum weiter Deutschland! So lautet der provokante Titel des bereits im März des letzten Jahres erschienenen Buches, das leider von Tag zu Tag aktueller ist. Günter Ederers Titelwahl, gefolgt von der Aussage: „Politisch korrekt gegen die Wand.“, lässt eine kompromisslose, einseitige Abrechnung mit Deutschland á la Sarrazin vermuten. De facto erklärt dieses Buch aber auf so verständliche und logisc... mehr
Kersten Flenter & Thorsten Nesch
EIN DREHBUCH FÜR GÖTZ - Ein Sardinien-Roman
von Jens Pittasch, Buch, erschienen in Ausgabe 10-2012
Am 1. August, für die Meisten also schon ein bisschen zu spät für´s Lesen am Strand, erschien „Ein Sardinien-Roman“ im Satyr-Verlag, dessen eigentlicher Titel den auch tv-affinen Leser zumindest direkt neugierig macht: „Ein Drehbuch für Götz“. Klar, dass im Zusammenhang mit „Drehbuch“ nur Götz George gemeint sein kann. Doch was hat der mit Sardinien zu tun? Geht´s um die Mafia? Warum liegen Drehbu... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus