Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Gesehen: Stage Theater des Westens, Tanz der Vampire

von Christiane Freitag, Kultur, erschienen in Ausgabe 1-2013
Man kann von Musicals halten was man will, Tanz der Vampire gehört definitiv zu denen, die dann doch auch den letzten Musical-Kritiker überzeugen. Wer einseitiges Singe-Hüpfen erwartet, der hat weit gefehlt. Denn Tanz der Vampire ist mehr: aufwendige/s Show, Theater, Musical - und das alles in Einem. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen bzw. ist das noch nicht mal ansatzweise eine ... mehr
Gesehen: DER GUTE MENSCH VON SEZUAN
Premiere 24. November 2012, Staatstheater
von Jens Pittasch, Kultur, erschienen in Ausgabe 1-2013
Als Gedankenstütze hatte ich ein kleines Ranking, ähm - eine Rangliste, halt einfach eine Reihenfolge derer notiert, die ich in dieser Inszenierung am besten fand. Ganz am Anfang steht Kai Börner. Er hat nicht nur die Aufgabe, das Stück zu eröffnen - auch in jeder seiner drei anderen Rollen besticht er an diesem Abend und bringt uns Brechtsche Lichtblicke. Was bereits verrät, dass es damit ... mehr
Gesehen: 3. Philharmonisches Konzert
Staatstheater Cottbus, 2. Dezember 2012
von Isabel Witkowski, Kultur, erschienen in Ausgabe 1-2013
Am 2. Dezember 2012 besuchte ich das 3. Philharmonische Konzert im Staatstheater. Dies war mein erster Besuch eines solchen Konzertes und ich war sehr gespannt was mich dort erwarten würde. Wird es mir gefallen? Hab ich überhaupt genügend Wissen über klassische Musik? Vielleicht ein bisschen, aber wird dieses kleine Repertoire auch genügen, um etwas über ein Philharmonisches Konzert zu berichten? ... mehr
Gesehen: I LOVE YOU, YOU’RE PERFECT, NOW CHANGE
Premiere 1. Dezember 2012, Staatstheater, Kammerbühne
von Jens Pittasch, Kultur, erschienen in Ausgabe 1-2013
„´I Love You´ ist ein typisches Off-Broadway-Musical“, steht im Programmheft. Hm, zumindest nach meinem Empfinden ist es ein sehr munterer musikalischer Abend, den es in der Kammerbühne zu sehen gibt, ein Musical sicher nicht. „Das Musical ist "Drama mit Musik"“, definiert Wikipedia, so sehe ich es auch. Dabei meint Drama ein Stück mit einer Rahmenhandlung, „I Love You, You’re Perfect, Now ... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus