Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Hochzeitsmesse. Ja ich will!

von Christiane Freitag, Cottbus, erschienen in Ausgabe 3-2014
Premiere hatte sie, die neue Hochzeitsmesse „Ja ich will!“ - am 26. Januar. Mit 37 Austellern der Bereichen Brautmoden, Juweliere, Caterer, Fotografen, Autovermietungen, Floristen, Reisebüros, ... und Standesämtern. Ohne das Standesamt Cottbus allerdings. Warum auch? Ist ja ´nur´ die Hochzeitsmesse COTTTBUS. Was anfangs, dank der Atmosphäre der alten Chemiefabrik, noch als heimelig-gemütlich wirkt... mehr
Gesehen: PEER GYNT
Premiere am 25. Januar 2014, Staatstheater Großes Haus
von Jens Pittasch, Kultur, erschienen in Ausgabe 3-2014
Er hat es wieder getan! Nicht er - nicht Martin Schüler - allein, doch im Besonderen. Denn ist seine Spezialität, dieses konzentriert-reduzierte Inszenieren. Und es ist sein Haus, unser Haus, das Cottbuser Staatstheater, dem er seit 2003 als Intendant vorsteht und das er seit 1991 als Operndirektor wesentlich gestaltet. Dieser „Peer Gynt“ nun hat das Zeug zum Lehrstück und Pflichtstoff. Es ist The... mehr
bild der wissenschaft
50 Jahre aus Forschung und Technik
von Jens Pittasch, Buch, erschienen in Ausgabe 3-2014
Meine erste Begegnung mit dem Magazin war beim Zahnarzt. Also in dessen Wartezimmer. Und sie führte dazu, dass ich garnicht böse war, wenn´s dort mal wieder etwas länger dauerte. Wurde ich doch aus einem Artikel herausgerissen, „Der Nächste bitte“, setzte ich mich tatsächlich nach der Behandlung noch mal hin, um weiterzulesen. Wenn nicht inzwischen jemand anders diese Ausgabe in den Händen hielt u... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus