Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Ein Handbuch zur Revolution?

Gene Sharps „From Dictatorship to Democracy“
von Tanja Claußnitzer, Daniel Häfner, Politik, erschienen in Ausgabe 4-2014
Reprint eines Blicklicht-Artikels vom September 2011 zur Reflexion über die Ereignisse in der Ukraine Seit Anfang des Jahres sind auf den Straßen der Welt Stimmen der Auflehnung zu hören. Es wird geklagt, gestreikt, gestritten – kurzum, es wird protestiert. Eine regelrechte Welle von Protesten war in der arabischen Welt unübersehbar – und erfolgreich. Der Verlauf und die Dynamik der gewaltfreien ... mehr
Ist die Welt aus den Fugen?
Ein Kommentar zur Ukraine
von dh, Politik, erschienen in Ausgabe 4-2014
Ein Freund kam aus dem Urlaub zurück und fragte, was denn so los gewesen sei. Die Antwort, dass die Russen in der Krim einmarschiert seien, war für uns beide irgendwie überraschend. Ich hatte mich zwar wie alle anderen täglich mehr und mehr daran durch die Nachrichten gewöhnt. Aber dieser Moment zeigte noch einmal den Bruch in der derzeitigen Entwicklung. Doch die Vorgänge in der Ukraine weisen a... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus