Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Franziska Steinhauer

Die Stunde des Medicus
von Alexander Schneider, Buch, erschienen in Ausgabe 6-2014
Man muss diesen historischen Kriminalroman lesen. Ich war begeistert und versessen, ihn an einem Abend zu lesen. Die Autorin versteht es vortrefflich, von dem abzuweichen, was der Leser von Gewalt, Mord und anderen Verbrechen erwartet - sie bezieht ihn ein in die spannenden Ereignisse. Und die Spannung zieht sich durch den ganzen Roman. Dieses Buch sollte in keiner Reiselektüre fehlen. 2013 jährte... mehr
Baboumian
VEGAN – ganz anders
von Christiane Freitag, Buch, erschienen in Ausgabe 6-2014
Vegan – ganz anders: mit dieser Formulierung treffen die Autoren Patrick Baboumian und Katy Statetzny den Nagel auf den Kopf. Schließlich denkt man beim stärksten Mann Deutschlands nicht sofort daran, dass dieser Veganer sein könnte…ist er aber. Eben der ganz andere Veganer. Und just darüber schrieb er ein Buch. Veganismus und Leistungskraftsport. Darum geht’s im Wesentlichen. Warum, weshalb und v... mehr
Jan Bredack
Vegan für alle. Warum wir richtig leben sollten
von Christiane Freitag, Buch, erschienen in Ausgabe 6-2014
Yes, Vegan! Or not? Eine Frage, die sich aktuell größter Diskussionbeliebtheit erfreut. Wäre „vegan“ das meistgegoogelte Wort des Jahres 2014 ... mich würde es nicht wundern. In jedem Supermarkt- oder Discounterregal prangt irgendwo vegan (naja oder zumindest vegetarisch), vielereck finden sich plötzlich gänzlich oder teilweise fleischlose Gastronomien, und auch die Medien finden mehr und mehr - m... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus