Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Hafenmanöver Schritt für Schrit

Klaus Andrews , Lars Bolle
von Jens Pittasch, Buch, erschienen in Ausgabe 1-2017
Das neue Jahr beginnt - die Zeit, bis Boote und Yachten zurück ins Wasser kommen, wird kürzer. Noch aber ist Gelegenheit zum Trockenschwimmen oder -segeln. Wir wäre es mit einem Buch voller Segelschiffe in Aktion am Kamin, ersatzweise einfach mit Kuschelsocken auf dem Sofa? Ein solches, wahrhaftes Bilderbuch erreichte uns vom Delius Klasing Verlag. Mit „Hafenmanöver Schritt für Schritt“ fällt es l... mehr
Pamela Druckerman
Warum französische Kinder keine Nervensägen sind
von Jens Pittasch, Buch, erschienen in Ausgabe 1-2017
Mit Erziehung scheint es wie mit dem Geschmack zu sein. Man kann darüber nicht streiten. Man kann aber wunderbar darüber verzweifeln - wie sich anderer Leute Kinder benehmen. Ist Erziehung aber auch gleich ein viel zu starkes Wort? Geht es nicht heutzutage vor allem um die gezielte, möglichst frühzeitige und allumfassende Förderung all der kleinen Hochbegabten? Und sollten sie nicht hoch genug beg... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus