Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Kino: Wie die Deutschen zum Träumen gebracht wurden

HITLERS HOLLYWOOD
von Bernd Müller, Film, erschienen in Ausgabe 9-2017
Als Regisseur und Filmkritiker Rüdiger Suchsland einem Freund von seinem neuen Projekt erzählte, bekam er zur Antwort: „Schon wieder ein Film über die Nazis? Das kennt man doch schon alles“. Angesichts der Fülle von Dokumentationen über die Jahr 1933 bis 1945 verwundert die Reaktion kaum. Seit 1945 hat kein Film oder Fernsehen, weder in Deutschland noch international, die Geschichte des deutschen... mehr
Kino: Von Kamerun nach Brandenburg
ALS PAUL ÜBER DAS MEER KAM – Tagebuch einer Begegnung
von Bernd Müller, Film, erschienen in Ausgabe 9-2017
In ALS PAUL ÜBER DAS MEER KAM – Tagebuch einer Begegnung begleitet Regisseur Jakob Preuss den Weg des Kameruners Paul Nkamani von Marokko über die Erstaufnahme für Asylsuchende in Eisenhüttenstadt bis ins elterliche Wohnzimmer des Regisseurs. Der Film erzählt eine ganz persönliche Migrationsgeschichte und eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Regisseur und Protagonist im politisch brisanten Umf... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus