Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Erwachsenensprache. Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur

Weniger politische Korrektheit wagen
von Bernd Müller, Buch, erschienen in Ausgabe 3-2018
Robert Pfaller ist inzwischen eine bekannte Persönlichkeit. Der österreichische Philosoph wurde in verschiedene Talkshows eingeladen und durfte sein neuestes Buch vorstellen. „Erwachsenensprache. Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur“ heißt es und in ihm untersucht Pfaller das, was heute vielen ganz besonders am Herzen liegt: die politisch korrekte Ausdrucksweise. Diese ist, folgt man Pfall... mehr
Antifa heißt Luftangriff!
Neoliberale Antifa
von bc, Buch, erschienen in Ausgabe 3-2018
Verkehrte Welt im politischen Spektrum: Antifagruppen, die in deutschen Großstädten jubeln, wenn Arme aus ihren Wohnungen vertrieben und an die Stadtränder gedrängt werden. Mitglieder eines linken Jugendverbandes, die das "antikapitalistische Unwesen" von Blockupy-Aktivisten kritisierten. mehr
Lenin - Ein Leben
von René Lindenau, Buch, erschienen in Ausgabe 3-2018
Seine Hebamme soll über ihn gesagt haben: "Er wird einmal sehr intelligent oder aber sehr dumm." Das Neugeborene entschied sich für ersteres, wie seine spätere Schullaufbahn bewies - auch wenn sein weiterer Lebenslauf reich an Dummheiten und Irrwegen war. Eine zumindest bis zur Hinrichtung seines Bruders unbeschwerte Kindheit, Jurastudium, die Werdung zum Revolutionär, Verbannung, Exil und schließlich sein Agieren als Revolutionsführer sowie dessen lange Krankheit und früher Tod - so könnte man ihn beschreiben: Den Mann, der sich Lenin nannte. mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus