Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Erfolgreicher Modeschöpfer mit menschlichen Fehlern

Drama: Der seidene Faden
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 6-2018
London in den 1950er-Jahren, wo eine Modeschöpfer namens Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) lebt. Der lernt schon bald die junge ausländische Kellberin Alma (Vicky Krieps) kennen. Woodcock ist Junggeselle und hatte schon viele Frauen als Muse in seinem Haus. Er gilt als übersensibel sowie kreativ und hält sein Modebetrieb The House of Woodstock erfolgreich am laufen. Zu seinem Kundenkreis zählen... mehr
Auf der Suche nach dem Glück
Dramedy: Love, Simon
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 6-2018
Basierend auf der Buchvorlage von Becky Albertalli, die den Titel „Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda“ (dt. Nur drei Worte), erwartet uns ein Film, der eine Geschichte zeigt, wo jeder eine große Liebesgeschichte verdient. Aber für den 17-jährigen Simon Spier (Nick Robinson) ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch beichten, dass er schwul ist und kennt nicht einmal die Identitä... mehr
Rock’n‘Roll is a Risk
Musikfilm: Sing Street
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 6-2018
Dublin, Irland in den 1980er Jahren, wo eine Familie mit ihren Finanzen zu kämpfen hat. Da beschließen die Eltern Conor (Ferdia Walsh-Peelo) von der Privatschule abzumelden. Stattdessen kommt er auf die öffentliche Schule namens Synge Street. Und als wären die Streitereien seiner Mutter (Maria Doyle Kennedy) und Vater (Aidan Gillen) nicht schon genug, bekommt er es auf der Schule mit dem Halbstark... mehr
Ergründung der eigenen Geschichte
Horror: Hereditary - Das Vermächtnis
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 6-2018
Der Familie Graham könnte es nicht besser gehen. Sie führen ein ruhiges, aber auch beschauliches Leben an einen etwas abgelegenen Waldrand. Annie (Toni Collette) und ihr Mann Steve (Gabriel Byrne) kümmern sich liebevoll um ihre beiden Kinder Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro). Doch plötzlich stirbt Annies Mutter Ellen, die das Oberhaupt der Familie war. Der Familie ereilen nun mysteriö... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus