Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine
Teaser

Träume wahr werden lassen

Musical: The Greatest Showman
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 7-2018
P.T. Barnum (Hugh Jackman), Sohn armer Leute, hat seine Arbeit verloren. Dennoch hat er eine leidenschaftliche Idee im Gepäck. Entschlossen gründet er Barnum’s American Museum of Curiosity, ein Kuriositätenkabinett mit Wachsfiguren und ausgestopften Tieren. Schon bald heuert er einen kleinen Menschen und eine bärtige Frau an. Doch damit nicht genug. Er möchte eine noch nie dagewese Show auf die Be... mehr
Botschaften übermitteln
Drama: The Book Of Henry
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 7-2018
Susan Carpenter (Naomi Watts) ist alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Um sich einigermaßen über Wasser zu halten, geht sie in einem Diner kellnern. Zuhause hilft ihr der intelligente und eigenwillige 11-jährige Sohn Henry (Jaeden Lieberher). Sein kleinerer Bruder Peter (Jacob Trembley) hat es nicht leicht in der Schule, weil er ständig von Mitschülern geärgert. Henry hilft ihm dabei oft aus d... mehr
Was sind uns unsere Kinder wert?
von Bernardo Cantz, Politik, erschienen in Ausgabe 7-2018
Kinder sind unsere Zukunft. Das klingt banal, ist es aber nicht. Sie sollen eine gute Bildung genießen, um einmal einen guten Job zu finden. Ihnen sollen schon in den frühen Jahren Werte vermittelt werden. Sie sollen soziale Wesen werden. Verantwortlich sind in erster Linie die Eltern. Es gibt aber auch Institutionen wie die Schulen oder die Kindergärten, die diese Entwicklung fördern sollen - bes... mehr
Lesebühne: Experten des Alltags XXIII
Robert, per Anhalter zurück
von Matthias Heine, Kultur, erschienen in Ausgabe 7-2018
Robert hebt das Fahrrad auf und biegt das Vorderrad, so gut es geht, zurecht. Er schlägt den Dreck von den Sachen, von der Hose, der Jacke. Ein bisschen brummt ihm der Kopf, vom Suff, aber er ist bis auf die komplizierte Herzfraktur heil geblieben. Try to break a broken heart... geht halt nicht. Etwas angeschmutzt schiebt er das Rad an den Rand der Bundesstraße. An Fahren ist nicht zu denken. Nur ... mehr
Auf hoher See
Drama: Die Farbe des Horizonts
von rk, Film, erschienen in Ausgabe 7-2018
Die lebensfrohe Tami (Shailene Woodley) möchte sich endlich ihren lang ersehnten Traum die Welt zu erkunden erfüllen. Als sie ihren Abschluss in der Tasche hat, lässt sie alle Regeln hinter sich und treibt nun stärker ihr großes Ziel voran. Schon bald führt sie der Weg nach Tahiti, wo sie auf der Reise den erfahrenen Segler Richard (Sam Claflin) kennenlernt. Und es kommt wie es eben kommen musste.... mehr
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus