Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Starke Sommer-Mädchen

von pm, Cottbus, 30.07.2018

In der dritten Ferienwoche am 23. Und 24. Juli 2018 fand gemeinsam mit Maik Heyde von Foto-Winzer im MiA-Mädchenprojekt ein Fotografie-Kurs zu Natur- und Porträtaufnahmen statt. Hierbei probierten sich die sieben Teilnehmerinnen* mit ihren eigenen als auch mit Profi-Spiegelreflexkameras aus und lernten den Umgang sowie Einstellungen der Kameras kennen; mit vielen Tipps und Tricks von Maik Heyde wurden die Schnappschüsse ein toller Erfolg für jede einzelne.

Handwerklich ging es ab 25. Juli mit unserem dreitägigen Holzworkshop weiter, welcher von dem Holzmechaniker Robert Teuber angeleitet wurde. Die Mädchen* und jungen Frauen* werkelten an einem Palettenbeet, einer Tiernapf-Station und erfüllten sich auch kleinere Wünsche wie Tierhäuschen. Verschiedene Geräte, Materialien und Techniken wurden hierbei genauer unter die Lupe genommen und natürlich ausprobiert, um die eigenen handwerklichen Fähigkeiten auszubauen.

pictures/artikel/IMG_32941828.jpgFoto:PR
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus