Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Weihnachtsmarkt-Besucher kürten schönste Hütte auf dem BTU-Campus

von pm, Bildung, 16.12.2017

An der BTU in Senftenberg fand am Donnerstagabend der 6. studentische Weihnachtsmarkt mit der Auszeichnung für die schönsten Weihnachtshütten seinen erfolgreichen Abschluss. Ermittelt wurden die Sieger anhand von Stimmzetteln, die von den Besuchern ausgefüllt und am Ende ausgezählt wurden. Der erste Platz ging an die Weihnachtshütte vom Studentenclub Senftenberg unter Leitung von Jens Burkhardt (Bildmitte, sitzend, links). Der Organisator des Weihnachtsmarktes David Rado (links, vor der Hütte) und sein besonders wichtiger Mitarbeiter (rechts, im roten Mantel) gratulierten. Foto: Ralf-Peter Witzmann, BTU Cottbus - Senftenberg

Der zweite Platz ging an Claudia Kuke und Cornelius Faust aus dem Masterstudiengang Maschinenbau mit ihrer Weihnachtshütte, in der sie Figuren aus dem 3-D-Drucker, unter anderem Plätzchenformen, präsentierten. Auf den dritten Platz wählten die Besucherinnen und Besucher Lisa Sax, Annemarie Lode und Madlen Apel aus dem 3. Semester des Studiengangs Therapiewissenschaften. Ebenso waren zwei weitere Teams aus den Therapiewissenschaften und das studentische Team Lausitz Dynamics mit attraktiv gestalteten Hütten und tollen weihnachtlichen Angeboten dabei. Für die Siegerteams gab es Tageskarten – vom Spreewelten Bad Lübbenau (Platz 1) sowie Gutscheine von Sportspoint Senftenberg (Platz 2) und Antalya Döner in Senftenberg (Platz 3). Auch die anderen studentischen Hüttenbetreiber gingen nicht leer aus, sondern konnten sich über Gutscheine für die Lagune in Cottbus freuen.

Möglich wurde der studentische Weihnachtsmarkt mit Unterstützung seitens des Studierendenrates der BTU Cottbus–Senftenberg und der Stadt Senftenberg, die erneut die Hütten zur Verfügung stellte, der LEAG und der Universität. Für Weihnachtsstimmung sorgte auch die Uni-Band vom Campus Senftenberg mit ihrem Programm.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus