Home Artikel Nachrichten Heft Suche Termine

Der Pflegestützpunkt Cottbus lädt zum Dialog

Wohnen in der dritten Lebensphase

von pm, Cottbus, 18.01.2018

Der Pflegestützpunkt Cottbus lädt am 31.01.2018 um 17 Uhr im Begegnungsraum des Rathauses, Neumarkt 5, zum Gespräch ein.
Mit den Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes und kompetenten Gästen können folgende Fragen diskutiert werden:
Wie will ich leben, wenn ich älter bin? Wie ist die Situation in unserer Region? Welche Wohnform passt zu mir? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um aktiv Pläne zu machen? Wie finanziere ich meine Ideen? Wer hilft mir bei der Umsetzung?
Diese Frage stellen sich viele Menschen, unabhängig vom Alter, Beruf oder Lebensumständen.
Die angehenden Senioren sind heute selbstsicher und agil.
Eine Generation, die es gewohnt ist, ihr Leben selbst zu gestalten, eigene Pläne zu schmieden und Entscheidungen zu treffen.
Das Konzept der entweder ambulanten oder stationären Pflege scheint nicht mehr zeitgemäß.
Eine Fülle von Alternativen wird diskutiert. Aber Orientierung tut not, dazu dient das Gesprächsangebot.
Um Anmeldung wird gebeten - Telefon 0355 612 2512.
home - artikel - heftarchiv - nachrichten - impressum - datenschutz
folge uns: Facebook - Twitter
Blicklicht, www.kultur-cottbus.de © 2018 Blattwerk e.V. Cottbus